Schnell ist sie vorbeigezogen die Saison 22/23 für die männliche U12. Und was für eine Saison es war…
Bereits am vorletzten Spieltag sicherten sich die Jungs der Jahrgänge 2013 bis 2011 die vorzeitige Meisterschaft, denn bis dato wurden alle 9 der 10 Spiele gewonnen. Doch dass es auch in dieser Saison zu einer erneuten (ungeschlagenen?) Meisterschaft kommen würde, war zunächst nicht klar. Mit den Topscorer-Abgängen von David und Alex (nun U14) musste sich das Team neu finden und erwartete Anfang Oktober gespannt das erste Spiel gegen den Lübecker TS.

Allerdings erkannten Coaches, Zuschauer und Spieler schnell, dass die Abgänge durch hartes Training über den Sommer und der dadurch resultierenden Weiterentwicklung auch jüngerer Spieler kompensiert werden konnten. Mit einem 118:21 Sieg setzen die Junior Twisters gleich zu Beginn ein beeindruckendes Statement. Auch die folgenden Siege mit 75:37, 91:44 und 90:23 machten deutlich, dass sie ihrer Favoritenrolle als ungeschlagener Vorjahresmeister gerecht werden konnten. Auch der Trainerwechsel vor dem Topspiel gegen die BSG Kaltenkirchen sollte den Run des quirligen Teams nicht stoppen, zumal das Zepter auch nur innerhalb der Familie Leibfarth vom Mann an die Frau weitergegeben wurde.
Dennoch war es ein mit Spannung erwartetes Spiel, da man wusste, dass die BSG mit viel Engagement eine breite, leistungsorientierte Nachwuchssparte auf die Beine gestellt hatte. Mit 85:56 war es zwar der knappste Sieg, gefährdet war er allerdings zu keinem Zeitpunkt.
War die Statistik der Hinrunde bereits beeindruckend, ruhten sich die Junior Twisters nicht auf ihren Lorbeeren aus, arbeiteten hart an Trainingsinhalten und brachten diese besonders in der Offensive in der Rückrunde aufs Parkett. Nach jedem Spiel musste ein Spieler ein Kuchenrezept heraussuchen, denn immer wurde die magische 100-Punkte Marke geknackt. Spannend wurde es zuletzt beim Topspiel, ob man auch ersatzgeschwächt den Sieg gegen die BSG Kisdorf-Kaltenkirchen aus der Hinrunde wiederholen könnte. Das Offensive-Feuerwerk wurde auch in diesem Spiel gezündet und ein ansehnliches Spiel auf beiden Seiten mit einer sich stetig ausweitenden Führung zum 121:85 brachte die vorzeitige Entscheidung um den Run auf die Meisterschaft. 
Am 1.4. geht es im letzten Spiel der Saison gegen die Itzehoe Eagles, indem die Jungs die weiße Weste verteidigen und sich für ihre harte Arbeit belohnen wollen.

Team U12 MO: Tyson, Emil, Tjorven, Bari, David, Frederik, Lorenz, Piet, Max, Jan-Malte, Coaches Benny und Babsi

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.