Am vergangenen Samstag wurden unsere JBBL vor dem Spiel der Twisters vor gut 600 Zuschauern für ihre hervorragenden Leistungen und der Sicherung des Klassenerhaltes geehrt.
Vor etwa einem Jahr begann die Sichtung der größten Talente der Region zur Bildung dieses Teams. Spieler aus Rendsburg, Kronshagen und Flensburg gingen künftig gemeinsam an den Start und überzeugten bei der Bundesliga-Qualifikation im Juni 22. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung sammelte das Team von Trainer Duo Felix Thießen und Gbenga Hansen erste Erfahrungen in Deutschlands höchster Spielklasse, konnte bis Weihnachten jedoch nur 3 der ersten 10 Spiele gewinnen.

Durch eine enorme Leistungssteigerung gelangen ab Januar 5 Siege aus 7 Spielen und die Junior Twisters belegten den 4. Tabellenplatz der Relegationsrunde. Mit zwei weiteren Siegen in den Play Downs wurde schließlich der Klassenerhalt gesichert, der es den folgenden Jahrgängen 2008/09 ermöglicht, ebenfalls in der Bundesliga auf Korbjagd zu gehen.
Die JBBL Try Outs für die neue Saison finden ab dem 1. Mai statt.

Basketball-Club Rendsburg e. V. / Rendsburg TwistersTwisters112 BBCRweiß
Buchfinkenweg 14a
24787 Fockbek
Impressum

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.